Pfila 17 in Zeglingen 
1/14

JuBla Gelterkinden bei Asterix und Obelix

 

Vom 03.06. bis 05.06. reiste die JuBla Gelterkinden mit rund 35 Teilnehmenden in Begleitung von Asterix und Obelix in ein geheimes Gallierdorf nach Zeglingen um viele spannende Abendteuer zu erleben.

Schon zu Beginn des Lagers wurden wir alle vor eine grosse Herausforderung gestellt. Um unser Ziel zu erreichen, mussten wir einen langen Weg in der prallen Sonne ohne auch nur einen einzigen kühlen Windstoss zu verspüren, zurücklegen. Doch durch gegenseitige Unterstützung und Motivation kamen alle, zwar geschaffen, aber dennoch putzmunter im Gallierdorf an.

Doch das Ausruhen währte nicht lange. Schon bald drohte uns ein Gewitter von Gelterkinden her zu erreichen und die Schlafzelte waren noch nicht aufgebaut. Schnell war jede helfende Hand gefragt, um die Zelte bevor uns das Gewitter erreicht, zu erbauen. In Windeseile war die Arbeit getan, doch siehe da, das Gewitter erreichte uns erst am nächsten Abend und zog für den Moment an uns vorbei.

Nach all der Hektik konnten sich die Kinder im Gallierdorf einfinden und ihre Schlafsäcke ausbreiten.

Als Asterix und Obelix wieder zu uns stiessen, um uns das ganze Dorf zu zeigen, wurde der Druide Miraculix vor unseren Augen von hinterlistigen Römern entführt, die grosses Interesse am Zaubertrank hatten, den die Gallier so stark und unbesiegbar macht.

Mit viel Einsatz und Geschick gelang es uns, die Römer zu überlisten und Miraculix mit seinem Zaubertrank zurückzugewinnen.

Zur Feier des Tages lieferten wir uns, wie es unter Galliern so üblich ist, ein Geländespiel unter Freunden und fielen abends tot müde in unsere Betten.

Nach aufregenden drei Tagen mit Asterix und Obelix war es für uns auch wieder Zeit, Abschied zu nehmen. Mit einem Fläschchen Zaubertrank für den Notfall im Gepäck, machten wir uns auf den Heimweg und denken heute gerne an ein Erlebnisreiches Pfingstlager zurück und freuen uns schon enorm auf das bevorstehende Sommerlager in Plaffeien.

Folg uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2019 Jubla Gelterkinden