top of page

Rückblick: Gruppenstunde Vogelhaus bauen

Aktualisiert: 18. Sept. 2022


Gestern durften wir nach der wie üblich ein bisschen längerer Pause nach dem Sommerlager, unser Scharjahr mit der ersten Gruppenstunde wieder beginnen. Dieses Mal haben wir uns dazu entschieden mit den Kindern ein Vogelhaus zu bauen, welches sie anschliessend mit nach Hause nehmen durften.


Um mit den Kindern möglichst gut voran zu kommen, haben einige Leiter bereits vor der Gruppenstunde damit begonnen, die verschiedenen Einzelteile des Vogelhäuschens zuzuschneiden. Als die Kinder also um zwei Uhr kamen, durften sie sich direkt ein Set aus Brettchen schnappen und mit den zusammenbauen beginnen. Dazu gehörten verschiedenste Arbeitsschritte wie zuschneiden, bohren, schrauben, schleifen, usw. Unter Aufsicht unserer Leiter konnten die Kinder je nach Können, ihr Vogelhaus also fast ganz alleine zusammenbauen.. Einige benötigten verständlicherweise ein bisschen mehr Hilfe als Andere, am Schluss freuten sich aber alle riesig über das selbstgebaute Vogelhaus.


Um halb Fünf, eine halbe Stunde später als geplant, waren wir unsere Gruppenstunde dann auch schon wieder vorbei. Die Eltern haben ihre Kinder abgeholt, welche diese Möglichkeit sofort nutzten, um den Eltern voller Stolz das Vogelhaus zu präsentieren.


Bis zum nächsten Mal. 18.09.2022 / Ismael W.

Euer Leitungsteam





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page